Jeder Billardspieler weiß, dass ein perfekt gelungener Anstoß-Break oftmals über den Gewinn des Spiels bereits entscheidet. Der neue Robertson „HiPower“ Break- sowie der Break +Jump Queue übertrifft alle bisherigen Carbon Entwicklungen in Bezug auf Power und Präzision. Die Herstellung von Carbon ist sehr aufwändig und erfordert Hi-Tech Voraussetzungen betreffend Hochtemperaturen (über 1300 Grad Celsius) bei unterschiedlichen Druckverhältnissen.
Gegenüber Naturholz haben Carbonfaser Verbundstoffe viele Vorteile:
Das Carbon-Gewebe ist leichter weswegen es zu einer deutlich höheren Übertragung der Stoßenergie auf den Spielball kommt.
Carbon ist sogar härter wie Stahl und hat eine enorme Zugfestigkeit. Dadurch verhindert es jegliche Abweichung des Oberteiles
was zu einer maximalen Präzision und perfekten Ballkontrolle beiträgt.
Die Außenschicht des Oberteiles besteht aus einer dünnen Schicht Kohlefaser was die Oberfläche absolut glatt und zu einem „Smooth Finish“ führt.
Es ist gegenüber Holzoberteilen kein Handschuh erforderlich und so kann man sich einfach nur auf den Stoß konzentrieren.
Das 13 mm extrem harte Mehrschicht Leder verstärkt nicht nur die Anstoßenergie beim Break, sondern bietet maximalen Effet beim Auftreffen auf den Spielball.
Der komfortable Quick Joint zum Unterteil sowie auch das vom Jump-Stick ermöglicht die Umwandlung zum „Jumper“ in Sekunden und unterbricht nicht den Spielfluss.
Der Jump Queue hat die ideale Länge von 110,5 cm. Auch hier bietet das leichte und zugstarke Carbonfaser Material eine optimale
Sprungkraftenergie auf den Spielball, sodass auch kurze höhere sowie auch deutlich längere Jumps ermöglicht werden.
Die Robertson HiPower Break- und Break/Jump Cue erfüllen alle professionellen Voraussetzungen für optimale Spielerfolge und bieten zudem noch ein attraktives Design und das bei einem super Preis/Leistungsverhältnis!
Anmelden